Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Keine Lange Abmelde Fristen.
  • Keine Ferien - Durchzahlung
  • Modernes Lernkonzept
  • Individuell abgestimmter Unterricht
  • Kostenlose Teilnahme-Möglichkeit an dem "Gitarren-Treff"
  • Kostenloser Service am Instrument. Saitenwechsel usw.


 

Informationen zum Unterricht


 

Hier ein paar Informationen die ich für erwähnenswert halte.

Ich bemühe mich stets für meine Schüler den bestmöglichen Unterricht zu bieten.

Deshalb arbeite ich auch nicht (wie manche anderen Lehrer) stur ein Lehrbuch nach dem anderen durch. Vielmehr erstelle ich ein individuell auf den Schüler abgestimmtes Lernprogramm

Für mich bedeutet das, das ich mich auf jede Unterrichtseinheit vorbereiten muss. Das kostet viel Zeit, die ich aber gerne für meine Schüler opfere.


 

Das heißt ich arbeite auch viel mit selbst erstellten Übungen, Audio-Aufnahmen, und Textblättern.

Natürlich kommen bei Bedarf auch Standard Lehrbücher zum Einsatz. Unter anderem aus Kostengründen (für den Schüler) will ich deren Verwendung aber möglichst klein halten.


 

Außerdem biete ich für die etwas fortgeschrittenen Schüler die Möglichkeit jeden ersten Dienstag im Monat (kostenlos) an dem „Gitarren-Treff“ teilzunehmen. Dabei handelt es sich um ein Treffen meiner Schüler und mir. Wir sitzen dann in lockerer Runde zusammen und probieren alles an Musikstücken aus worauf wir Lust haben. Interessierte sind herzlich willkommen !!!


 

Es hat sich schon gezeigt das das Musizieren in der Gruppe allen sehr viel Spaß macht. Dieses kleine Wörtchen (Spaß) ist für mich eine Art Schlüssel –Wort. Der Unterricht und das Üben soll Spaß machen das ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit.

Als Nebeneffekt soll mit der Zeit ein kleines Programm entstehen mit dem wir auch mal ein (kleines) Konzert geben können. Also vormerken: Jeden 1. Dienstag im Monat ab 18:00 Uhr 1 – 2 Stunden. Nochmal ausdrücklich:  Wer gerne "mal kucken" will, ist wirklich herzlich willkommen.

(Natürlich beantworte ich dabei auch alle evtl. anfallenden Fragen rund ums Musizieren.)


 

Zusammenfassend kann ich nach jahrelanger Erfahrung mit diesem Konzept sagen, das diese Art des Unterrichtes sehr effektiv ist weil:


 

  1. Die Schüler sind viel motivierter wenn sie Lieder lernen können die sie selbst auch gerne hören.

  2. Durch das von mir bereitgestellte Lehrmaterial (das auch  Ton – Aufnahmen enthält) kann das im Unterricht  schon durchgenommene zuhause optimal aufgearbeitet  werden. Für die Zukunft soll auch Videomaterial erstellt werden, so das Fehler bei Körper u. Handhaltung vermieden werden.

     

  3. Durch den Faktor Spaß wird die Lernbereitschaft enorm gesteigert. Die dadurch entstehenden Erfolgserlebnisse steigern abermals den Spaßfaktor und somit wiederum die Lernbereitschaft. So kann ein wunderbarer Kreislauf entstehen der alle Beteiligten zufrieden stellt.


 Das Jahr 2014 steht unter dem Motto: So günstig und so einfach wie möglich.


 Bei den meisten Musikschulen muss man auch in den Schulferien die monatliche Unterrichtsgebühr bezahlen, auch wenn kein Unterricht stattfindet.

Außerdem haben manche Schulen sehr lange Abmeldefristen. Da muss man dann bis zu 6 Monaten weiterzahlen auch wenn der betreffende Schüler den Unterricht schon abgebrochen hat. Bei mir bezahlen sie nur für das was sie auch wirklich bekommen.


 Ich hoffe nun auf genügend Nachfrage auf meine Angebote, so das ich diese weiterhin in bewährter Form anbieten kann. 


 

So, jetzt aber schnell ans Telefon zum anmelden !!!


Viele Grüße und bis bald.                 Peter Machel